Mitwirkende Personen


Mein Name ist Imke Strobel und ich bin die Namengeberin dieser Romanserie. Im ersten Buch bin ich 13 Jahre alt und werde mit jedem weiteren Roman älter. Früher war ich ziemlich schüchtern, denn ich bin Kleiner, als viele meiner Altersgenossinnen. Meine Banknachbarin Tina hat mich überredet, mit ihr zum Fußballtraining des SV Winkelbach zu gehen. Was soll ich sagen. Es hat mir sofort wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vielleicht auch deshalb, weil es mir leicht viel, etwas mit dem Ball anzufangen. Meine Trainerin Hannah sah sofort, dass der Fußball und ich zusammengehören. Der Fußball gibt mir sehr viel Selbstvertrauen. Das ich immer besser wurde, habe ich vor allem Hannah zu verdanken. Sie hat mich sehr gefördert.  Meine Eltern haben mich zum Glück auch immer unterstützt. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. 

Ich bin etwas neugierig und gehe Sachen auf den Grund. Dadurch erfahre ich viel und manchmal ist das gar nicht so ungefährlich. Meine Eltern, meine Freundinnen Tanja und Tina und meine Trainerin Hannah sind die wichtigsten Personen in meinem Leben.

 

 

Ich heiße Tina Wimmer und bin Imkes beste Freundin. Ich bin im ersten Buch 12 Jahre und werde mit jedem weiteren Roman älter.

Es hat echt viel Überredungskunst gekostet, meine schüchterne Banknachbarin in der Schule mit auf den Sportplatz zu schleppen. Jetzt ist sie der absolute Star in unserem Team. Sie ist klein und wuselig, technisch wahnsinnig stark und hat eine irre Ausdauer. Inzwischen sind wir beste Freundinnen.

Ich bin Torhüterin beim SV Winkelbach und auch nicht untalentiert. Meine Körpergröße kommt mir da entgegen.

Meine Mutter Lisa spielt in der Frauenmannschaft und ist mit unserer Trainerin Bärbel gut befreundet. In unserer Familie dreht sich vieles um den Fußball. Leider läuft es sonst nicht so gut und das zieht mich manchmal ganz schön runter.

 

 

Mein Name ist Tanja.  Im ersten Buch bin ich 13 Jahre und werde mit jedem weiteren Roman älter.

Ich spiele mit Imke beim SV Winkelbach. Meine Lieblingsposition ist das Mittelfeld. Ich gehe mit Imke zusammen in die selbe Klasse.

 Tina, Imke und ich sind beste Freundinnen. Imke war früher sehr schüchtern. Aber durch den Fußball ist sie immer selbstbewusster geworden. Manchmal ist sie sehr übermütig und gerät in Gefahr, weil sie eine neugierige Spürnase hat.

Ich bin eher vorsichtig und wäge ab. Aber wenn es drauf ankommt, dann bin ich da und unterstütze Imke und Tina.

Die meisten sagen über mich, dass ich niedlich aussehe. Meine Eltern sind froh, dass ich gut in der Schule bin. Ich habe Glück, dass mir Lernen einfach fällt. Ich spiele gerne Fußball, bin aber längst nicht so talentiert wie Imke. 

 

 

 

 Ich heiße Hannah Barowski und ich trainiere die Juniorinnen- und Frauenfußballmannschaft des SV Winkelbach. Im ersten Buch bin ich 27 Jahre und werde mit jedem weiteren Roman älter.

In der Frauenmannschaft spiele ich selbst noch aktiv Fußball. Ich möchte Mädchen für diesen wunderbaren Sport begeistern. Fußball ist viel mehr als nur ein Spiel auf zwei Tore. Man fördert Tugenden wie Teamfähigkeit, Fair Play, Kreativität, Kritikfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein. Alles Eigenschaften, die einen persönlich weiterbringen. Imke ist die talentierteste Spielerin, die ich jemals trainiert habe. Zudem besitzt sie eine hohe soziale Kompetenz. Sie agiert nicht nur auf dem Fußballplatz vorbildlich. Ihr Antrieb, Dingen auf den Grund zu gehen, hat sie aber auch schon in so manche Verlegenheit gebracht. 

Ich arbeite als Physiotherapeutin, wohne in einer Eigentumswohnung in Neustadt und treibe viel Sport. Meine beste Freundin ist Lisa.

 

 

 

Ich heiße Lisa Wimmer und bin Tinas Mutter. Im ersten Buch bin ich 35 Jahre und werde mit jedem weiteren Roman älter.

Ich spiele in der Frauenmannschaft und bin Abteilungsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball beim SV Winkelbach. Mein großer Traum ist, einmal mit meiner Tochter in einer Mannschaft zu spielen.

Hannah ist meine beste Freundin. Sie ist einfühlsam und sensibel. Mit ihr kann man über alles reden. Bei mir läuft es privat nicht gut - und da bin ich froh, dass ich mir alles von der Seele reden kann. Ich kann nicht verstehen, dass Hannah solo ist. Sie sieht so verdammt gut aus und ist ein echter Kumpel. Ich weiß doch, wie viele sie anhimmeln. Sie scheint nur mit dem Fußball verheiratet zu sein.