Über die Autorin

Ich wuchs im Norden Deutschlands auf, die Nordsee vor der Haustür. Mit einundzwanzig zog es  mich 1989 beruflich in den Süden und seitdem lebe ich in meiner Traumstadt München. Ich liebe die Bergwelt,  vermisse jedoch auch die raue Seeluft.

Neben dem Schreiben war Fußball meine größte Leidenschaft. Lange Zeit habe ich selbst erfolgreich gespielt, später trainierte ich Frauen- und Juniorinnenteams.

Meine ersten drei Romane spielen im Umfeld des Frauenfußballs. Im dem Buch "Imke-Abseitsfalle" geht es auch um das Thema Coming-out und Homophobie im Fußball.

"Solange es Mut braucht, sich zu outen, solange man Angst vor Ablehnung hat, ist in dieser Gesellschaft nichts in Ordnung." Als Autorin ist mir das Thema Coming-Out und lesbische Sichtbarkeit wichtig. Deshalb handeln meine Bücher und Kurzgeschichten auch von diesem Thema.