NEWS

Hier erfahren Sie aktuelles über die Autorin und ihre Projekte

Realität und Fiktion

Indianer im Kopf - Ist das eigentlich Deine eigene Geschichte ... ?

Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Ich arbeite immerhin schon über 25 Jahre für die Evangelisch-Lutherische Kirche. Meine Ausbildung habe ich auch - wie Jacki - in einer Kirchengemeinde - absolviert. Es gibt noch einiges mehr, was Jacki und mich verbindet. Aber das ist wohl nicht wirklich eine Überraschung: Wenn Autoren eine Geschichte schreiben, spiegelt das oft - vielleicht sogar meistens - etwas von sich wieder. Ein klares "NEIN" zu der Frage, ob "Indianer im Kopf" meine Geschichte sei: Es ist natürlich nicht meine Geschichte, sondern ein Roman. Ich habe mich weder in eine Pastorin verliebt - auch wenn es echt viele tolle Pastorinnen gibt ;-) - noch hatte ich, so wie Jacki, Indianer im Kopf.

Naja,  Indianer im Kopf habe ich irgendwie schon, weil mich bereits als Jugendliche das Leben und die Kultur der Amerikanischen Ureinwohner, der  Native Americans, First nation - oder eben Indianer interessiert hat. Die Philosophie dieses naturverbundenen Volkes faszinierte und prägte mich. Ihre spirituellen Vorstellungen basieren auf einem engen Verhältnis zur Natur: Leben im Einklang mit der Natur, ihren Kräften und Elementen: Pflanzen, Tiere, Himmel, Erde, Sterne, die Berechnungen des Jahreslaufs stehen in fließenden stetigen Bewegungen zueinander. Sie besaßen eine ganzheitliche Weltsicht - eine Fähigkeit, die der zivilisierten Welt leider abhandengekommen ist.

 

mehr lesen

Frauen-Fussball-EM, Lesevergnügen und Gewinnspiel

Seit einer Woche rollt der Ball bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden.

Ein gute Gelegenheit, auf die "Imke-Trilogie" hinzuweisen -. Lesevergnügen rund um den Frauen- und Mädchenfußball.

Hier findet ihr alles über Imke und ihre Freundinnen. https://imke-romane.jimdo.com/

 

Die Bücher können hier oder über Amazon als Printausgabe bzw. überall als E-Book heruntergeladen werden.

 

Und es gibt ein Gewinnspiel:

 

Beantwortet dazu  folgende Frage:

 

Wer wird bei der Frauenfußball-EM Europameister 2017?

 

Eure Antwort schickt bitte an folgende Email-Adresse:

 

cobe.autorin@gmail.com

 

Einsendeschluss: 28. Juli

 

 Zwei Gewinner*Innen werden ausgelost.

 

Gewinn 1:

jeweils ein signiertes Exemplar von " Imke und die gestohlenen Trikots" und "Imke, Träume, Tränen, Meistercup"

 

Gewinn 2:

ein signiertes Exemplar von "Imke - Abseitsfalle"

 

Viel Glück!

0 Kommentare

"Freiheit heißt keine Angst zu haben ..."

Bevor demnächst die Fortsetzung der Kurzgeschichte "Date mit Valentina" und im Dezember mein neuer Roman (ca. erscheinen, war ich noch einmal lyrisch unterwegs.
Das Gedicht "Frei" wird im XVIII. Lyrik-Sammelband der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte veröffentlicht.
 
Frei
In eine Szene gedrängt,
unter seinesgleichen,
nur dort sich so geben,
wie man ist,
fordern, gleich behandelt zu werden,
aber sich verstecken,
die Liebe verbergen,
Gefühle in Ketten legen,
So möchte ich nicht leben.
...

Das ganze Gedicht hier auf meiner Website

Vertrag unterschreiben - Verlag veröffenticht mein Manuskript im Herbst 2015.


Am 18.10.2014 beim Inklusiven Soccerturnier in Oberföhring teilgenommen. Mit Team Nigeria Platz 4 erreicht. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Auf ein Neues nächstes Jahr.

Auf vielfachen Wunsch der Leserinnen und Leser

folgt demnächst eine Fortsetzung der

Kurzgeschichte "Date mit Valentina".

Wie geht es weiter mit Ilse und Lara?

Manuskript zum neuen Buchprojekt wird

gerade mit Lektorin überarbeitet.

Ein Liebesroman, mystisch, kriminalistisch,

spannend und humorvoll.

Erscheinungsdatum voraussichtlich

Anfang 2015

Treffen der Autorin mit zwei jungen
"Imke"-und Fußballfans in der Oberpfalz.
Die überzeugten Clubberer
Katrin und Celina.


Das Gerüst steht, die ersten Kapitel

sind geschrieben. Die Imke-Serie geht weiter.

Schafft Imke den Durchbruch im neuen Verein?

Und wie geht Bärbels Leben weiter? Wie kicken die

Mädels des SV Winkelbach ohne ihre beste

Akteurin. Es gibt noch viel zu erzählen ...


Autorin unterstützt "Hilfe für Anja"

- Gemeinsam gegen Leukämie. 

Hier anläßlich Girls-soccer-Camp -

Turnier "Bunt ist cool" in Nürnberg.

Autorin als Trainerin beim

Girls-Soccer-Camp in Nürnberg.

Höhepunkt ist stets das Fußballturnier

"Bunt ist cool" auf der Anlage des

1. FC Nürnberg. Hier die Trainerinnen

zusammen mit dem Landesbischof

Dr. Bedford-Strohm

Imke-Trilogie erscheint

überarbeitet und mit

neuen Cover.

Schöne Nachrichten aus der Oberpfalz:
Die SchülerinKatrin stellte ihrer Klasse das Buch
"Imke und die gestohlenen Trikots" vor, mit
entsprechenden Utensilien und als Abschluss
einen Fußballkuchen "zur Meisterschaft", den sich
ihre Mitschülerinnen schmecken ließen. Für den
Beitrag erhielt sie die Note eins. Die Autorin freut sich
mit Katrin und ihrer tollen Werbung für die Imke-Bücher.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.