REHA 4 - von kreativen Menschen umgeben

In einer so großen Klinik wie die Hartwaldklinik 1 begegnet  man jeder Menge Menschen - letztlich trifft man auf ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Es gibt die Witzigen, die Vorlauten, die Unzufriedenen, die Chefs, die Mitläufer, die Intoleranten, die Leisen, die Einzelgänger ... - und es gibt die kreativen Menschen.

 

Auf unserer Station gab es die "Puzzle-Tanten". Mit einer Geduld und Konsequenz wurde Puzzle um Puzzle zusammengelegt - von 1.000 bis 3.000 Teile war alles dabei.

Es gab unsere GärtNärrin Steffi (so bezeichnet sie sich selbst), die ein Händchen für sämtliche Pflanzen besaß. Wir hatten die Strickliesels und Häkeltanten - ich trage mit Freude die tollsten Socken ever von Tisch-25-Christiane - ja, und dann war da noch Kai.

 

Mit ihm freundeten wir uns in der zweiten Hälfte des REHA-Aufenthaltes an. Wir sind auf ihn durch seine Armbänder aufmerksam geworden. Er knüpfte einfach schöne  symbolische Armbänder u.a. auch  mit den Solidaritätsschleifen z.B. für MS, Autismus - und natürlich REGENBOGENFARBEN!.

 

Mit diesen deckten wir uns  auch ein - unser komplette Tisch 25 (s. Foto).  Dazu gestaltete Kai Schlüsselanhänger, große Schleifen mit den jeweiligen Solidaritätsschleifen - und er war ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Er fand für mich heraus, dass es auch eine Schleifenfarbe  für das Restless-legs-Syndrom gab - nämlich helles blau.

 

Die Armbänder waren unsere sichtbare Verbindung - die Solidaritätsschleifen stärkten uns in dem Akzeptieren unserer Krankheit. Die süßen Schlüsselanhänger - und überhaupt alles, was Kai an kreativen Ideen hat, findet ihr unter

 

https://www.facebook.com/TripleKKnotsKites/

 

Mein Regenbogenarmband ist fast überall mit dabei - und ich habe jetzt noch ein Armband mit 3 Schleifen bei Kai bestellt. Diese Arbeiten sind einzigartig und besonders. Auch Kai gehört zu den Menschen, die mein Leben bereichert haben. 

 

Allein wegen all diesen Menschen, die ich kennenlernen durfte, hat sich die REHA gelohnt.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.