Rainbow Recaps - Ein Podcast über lesbische Präsenz in Bücher, Filme und Serien

Erfrischendes Thema

Raibow Recaps - Ein Podcast über lesbische Präsenz in Bücher, Filme und Serien beschäftigte sich diesmal ausführlich mit meinem Roman "Indianer im Kopf". Fast 36 Minuten haben sich Jule und Dany mit dem Inhalt des Buches auseinandergesetzt und sind dabei auch über die Themen Kirche - Outing im kirchlichen Bereich, Fußball und Indianer ins Plaudern gekommen.

Es bringt immer wieder Spaß, den beiden Mädels zuzuhören - und wenn es das eigene Projekt ist, dann auch noch mit ein bißchen Herzklopfen, ist ja klar.

Ich bin sehr glücklich und zufrieden, wie die beiden meinen Roman beschreiben und sehen. Sie haben durchaus kritische Anmerkungen, mit denen ich aber gut leben kann.

Der Hinweis, dass die männlichen Figuren sehr netativ rüberkommen, war schon in einer anderen Kritik zu lesen. Andere Rezensenten und natürlich auch ich als Autorin sehe das etwas anders.

Ein männlicher Rezensent schreibt auf Amazon dazu: "Ein spezielles Wort verdient der Charakter von Mirjams Mann, Pastor Holger Huber. Ich hab zwei Mal im Leben einen manipulativen Chef wie Holger erlebt. Einmal wurde er als Scharlatan entblößt und gefeuert. Einmal wechselte ich die Firma, um dem Mistkerl zu entgehen – für mich gab es keine andere Möglichkeit. Die Autorin beschreibt diesen Charakter und das sadistische Vergnügen, mit dem er seine Macht und Überlegenheit den ihn umgebenden Menschen gegenüber ausübt, wirklich hervorragend. Im Laufe der Handlung erfährt die Leserin oder der Leser wie grausam sich Holger benehmen kann. Ich werde hier nicht spoilern, sorry!" (auf Amazon die ganze Rezension).

Es gibt solche Menschen, es gibt solche Männer auf dieser Welt - leider. Und warum sollte es diese dann nicht in Romanen geben?

Und - es gibt echt sympathische männliche Charaktere in dem Buch - genauso spielen auch fiese Frauen mit ;-)

 

Hier der tolle, kurzweilige Podcast. Viel Spaß dabei:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.