Gedanken und Rückblick - 30 Jahre für den Frauenfußball

Imke - Abseitsfalle

ist bisher mein wichtigstes Buch. Warum?

Weil es Themen behandelt, die mich in den

fast 30 Jahren meiner Fußballer-Laufbahn

begleitet und teilweise auch persönlich

berührt haben.

Rückblickend denke ich vor allem positiv, denn ich habe wunderbare Zeiten mit und durch den Fußball erlebt, Menschen kennengelernt, die mir immer noch viel bedeuten, der Liebe meines Lebens begegnet, unvergeßliche Siege erlebt, engagierte Trainerinnen und Trainer, von denen ich viel gelernt habe, viele schöne Tore geschossen oder vorbereitet, Feste gefeiert, Aufstiege und Meisterschaften. Auch die Niederlagen oder der eine oder andere Abstieg gehören dazu, schwere Verletzungen, Missverständnisse, persönliche Eitelkeiten, menschliche Abgründe ... alles das gehört wohl zu einem Vereinsleben, wenn man darin eintaucht.


Gut 30 Jahre Fußballsport ergeben viele Geschichten, gewürzt mit Fantasie und Kreativität. Entstanden daraus ist die "Imke-Serie", eine Romanreihe rund um den Frauen- und Mädchenfußball - und "Imke-Abseitsfalle" bedeutet mir dabei besonders viel. Bei einer Bestellung von Imke-Abseitsfalle auf der Website gibt es Band 1 oder

Band 2 gratis dazu - noch bis 01.05.2015 - oder solange der Vorrat reicht.

Hier bestellen

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.